Empfehlungen, die mir am Herzen liegen

Ein chinesisches Sprichwort besagt: "Wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Meister".

Ist es nicht tatsächlich so, wenn man achtsam ist: Manchmal fällt dir ein Buch zu genau dem Thema das dich beschäftigt, wie durch Zufall in die Hände, oder du lernst neue Menschen kennen, die deinen Horizont mit ihrer Sichtweise erweitern. Es fügt sich immer ein Puzzlestein an den nächsten - das was gerade zu dir, deiner Einstellung und deinem Entwicklungsstand passt, erscheint wie durch "Zauberhand".

 

Darum möchte ich hier unentgeltlich Menschen und Bücher vorstellen, welche für mich auf besondere Art und Weise wichtig waren bzw. sind (selbstverständlich im Einverständnis aller angeführten Menschen):


Dr. Daniel Houtman OMD "The Spirit Doctor" lebt in Australien. Ich durfte ihn 2015 persönlich kennenlernen und diese Begegnung hat mich sehr geprägt. Für mich strahlt er eine Ruhe, Gelassenheit, Liebe und Akzeptanz aus, wie ich sie bisher nur selten erlebt habe. Mit seinem Projekt "Just 5 Minutes" möchte er Menschen auf aller Welt einladen sich jeden Donnerstag um 12:00 Uhr 5 Minuten Zeit zu nehmen um Licht, Liebe und gute Wünsche an unseren Planeten Erde zu schicken. Mehr über Dr. Daniel erfährt ihr auf seiner Website:


Cornelia Rosenberger veranstaltet unter anderem wunderbare Trommelmeditationsabende. Mit schamanischen Trommeln in unterschiedlichen Größen wird gemeinsam getrommelt - es sind keine Vorkenntnisse nötig - jeder kann die gewählte Trommel und ihre Töne auf seine Weise kennenlernen. 

Mehr Infos über Cornelia findet ihr hier:


Gertrude Krampl strahlt sehr viel Licht und Liebe aus und schafft dadurch einen wertfreien Raum, der Sicherheit gibt, das was einen im Inneren ausmacht zu erkunden. In Readings werden Blockaden aufgelöst, so dass man Altes hinter sich lassen und freier nach vorne schauen kann. Gertrude hat eine klare, reine Stimme, die mit ihrem Gesang tief berührt. 

Ihre Homepage Licht und Sternentor gibt mehr Auskunft über ihre Arbeit:


Bei Ursula Vandorell ALLtafander habe ich die Ausbildung zur Numerologin absolviert. Ihre lebensfrohe Art und ihr Engagement Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg des "Erwachens" zu begleiten ist etwas ganz Besonderes. Voller Hignabe betreut sie unter anderem die An kana Te - Academy.

Alles rund um Ursulas Wirken findet ihr unter:


Bücher

Numerologische Bücher welche ich in meinen Analysen verwende:

Numerologie Symbolpsychologische Geburtsdatenanalyse, Dr. H. Endres, U. Bender

Für Dich Die Rückverbindung mit deiner Seele , Michael Elrahim Amira

Zahlenmystik Das Handbuch der Numerologie, Faith Javane / Dusty Bunker

Die Lebenszahl als Lebensweg, Dan Millman

(Bilder: eigene Fotos)



Diese beiden Bücher von Lumira bieten ein einfaches und praktisches Nachschlagewerk um selbst für sich im Alltag tätig zu werden. Ihre Art zu Schreiben ist von einer einfachen Klarheit erfüllt, die Mut macht Eigenverantwortung zu übernehmen.

(Bilder: eigene Fotos)



Christiane Northrup beschäftigt sich in diesem umfangreichen Werk mit der Weiblichkeit. Sie beschreibt Themen und Krankheitsbilder rund um den weiblichen Körper und nimmt dabei eine ganzheitliche Haltung ein. Das ist ein Buch, das über längere Zeit hinweg begleitet und welches man sich immer wieder mal zur Hand nimmt.

(Bild: eigenes Foto)


Alle Bücher können in der Servus Buchhandlung (auch online) bestellt werden. Einfach unten auf den Button klicken.


Die Edle Steinoase ist ein Ort voller Schätze. Die freundlichen Mitarbeiterinnen stehen jederzeit mit Rat und Tipps zur Seite und in der "Energiehöhle" kann man Kraft tanken und in Ruhe nachspüren ob der ausgewählte Stein wirklich der Richtige ist.